top of page
DSC04151.JPG
Billeter Ursula 1.jpg

Ursula Billeter

Event in der Salzgrotte

 

TAO Yoga

 

Die Meditation des Inneren Lächelns.
In der einzigartigen Atmosphäre der Salzgrotte praktizieren wir die Meditation des Inneren Lächelns in Verbindung mit dem Atem aus dem System des „Universal Healing Tao“ nach Mantak Chia. Ein warmherziges Lächeln aktiviert unser parasympathisches Nervensystem und dies wirkt sich auf den gesamten Körper aus. Es ist eine kraft- und freudvolle Technik, um bei sich selber anzukommen, Ruhe zu finden in sich und dabei Organe, Zellen und somit das Immunsystem zu stärken. Zum Abschluss gönnen wir uns eine energetisierende Chi-Selbstmassage.

Bobb Sylvia 2022.PNG

Sylvia Bobb

Nach Voranmeldung - immer am ersten Samstag jeden Monat in unserem Wellness Raum

 

Sind Sie bereit für die beste Massage Ihres Lebens?


Wir alle wollen uns wohl fühlen, glücklich und gesund sein und bleiben. Derzeit ist es noch wichtiger, auf die eigene Gesundheit zu achten und alles dafür zu tun, das Immunsystem zu stärken. Da jeder Mensch einzigartig ist massiere ich seit über 27 Jahren jeden ganz individuell. Meine langjährige Erfahrung spüren Sie sofort von feinfühlig energetisch, bis kräftig Muskulatur entspannend. In Zeiten des globalen Wandels, der viele Bereiche unseres Lebens betreffen kann, was sich vielleicht auch chaotisch und beängstigend anfühlen kann, ist es sehr hilfreich, wenn wir entspannt und ruhig bleiben und so den Wandel gelassen und vielleicht sogar positiv erleben können.

Wölfl, Michaela.jpg

Michaela Fetzer

Event in der Salzgrotte

Hypnotische Tiefenentspannung

Die Hypnose erlaubt es in einen sehr tiefen Entspannungszustand (Heilschlaf) zu kommen, was zur Beruhigung des veg. Nervensystems führt und dem Körper die Möglichkeit gibt „Reparaturen“ durchzuführen und neue Kräfte zu schöpfen. Es wird häufig beobachtet, dass nach einer reinen Entspannungssitzung Schmerzen zurückgehen, Wunden besser heilen und sogar Infektionskrankheiten gemildert werden wegen der Leistungssteigerung des Immunsystems. Auch auf die Muskulatur hat sie positive Auswirkungen, indem sich hartnäckige Verspannungen auflösen und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert wird.

Klangschalen - Meditation

Bei der Meditation erreichen wir einen Zustand der inneren Ruhe, um sich zur eigenen Mitte auszurichten. Der Klang der Schalen führt uns zu einer tieferen Entspannung, die es uns leichter macht, uns mit unserem ureigenen Ich zu verbinden. Die wohltuenden Schwingungen breiten sich im ganzen Organismus aus und gelangen in jede einzelne Zelle. Sie berühren Körper und Seele gleichermaßen.

image0.jpeg

Simon Schimmelpfennig

Nach Voranmeldung in unserem Wellness Raum

 

Abhyanga (Ganzkörperölmassage)     1 Std.

Abhyanga                                      1,5 Std.

Ayurvedische Rückenbehandlung        1 Std.

Kopf- und Nackenmassage              45 min

Die Abhyanga wird in Indien auch als die „Kunst der fühlenden Hände“ bezeichnet und stellt die klassische ayurvedische Ganzkörpermassage dar. Sie wird mit erwärmtem Öl ausgeführt. Eine solche ayurvedische Massage fördert auf sanfte Weise die vollkommene Entspannung des gesamten Körpers und des Geistes. Die sanften Streichbewegungen machen diese Massage zu einem Erlebnis der besonderen Art für alle Sinne. Eine regelmäßige Anwendung von Abhyanga regeneriert den ganzen Körper und führt zu einer tiefgehenden Entspannung für Gehirn und Nerven wie auch der Muskulatur und Gelenke. Diese einfühlsame, angenehme Massage entgiftet und entschlackt den Organismus, hilft zur Verbesserung des Hautbildes und bietet eine angenehme Stärkung des Immunsystems.

Bei regelmäßiger Anwendung hat die Abhyanga folgende Wirkungen:

 

* Regenerierung des ganzen Körpers

* Tiefgehende Entspannung für Gehirn und Nerven, Muskulatur und Gelenke

* Entgiftung und Entschlackung, Verjüngung und Straffung des Hautbilds

* Stärkung des Immunsystems, Verbesserung von Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen.

Schmid-Zefferer.jpg

Dorothea Schmid-Zefferer

Nach Voranmeldung - Donnerstag und Freitag in unserem Wellness Raum

 

Berührungen steigern das Wohlbefinden und stärken das Immunsystem. Mithilfe kombinierter Massagetechniken wird die Haut, das Bindegewebe und die Muskulatur positiv stimuliert und tiefe Entspannung herbeigeführt.

Eine wirksame Kombination aus belebenden ätherischen Ölen und wohltuender kraftvoller Massage sorgen dafür, dass die Zellerneuerung angekurbelt wird, Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt. Massage bringt Vitalisierung, Harmonisierung und Regeneration. Stress wird abgebaut, Verspannung wird gelöst.

Anmeldung unter:

Tel: 0176 548 153 09
Mail: vitawell@gmx.de

mirasal-punkt.png

MIRASAL

                 

DIE KLINGENDE SALZGROTTE

     Musik und Gesundheit

bottom of page